Sonntag, 23. September 2012

Jetzt beginnt der Ernst des Lebens!

Die Zeit der Sommeruni ist seit mehr als einer Woche vorbei und alle lieben Menschen sind abgereist. Es ist seltsam, abends über das Wohnheimgelände zu spazieren und da sitzen keine Leute mehr, die Bier trinken oder Sonnenblumenkerne kauen. Jetzt fange ich also ein zweites Mal von Vorne an.

Die letzte Woche war noch ziemlich aufregend. Ich hatte eine Woche frei, bevor das Semester losging. Wir haben uns für die Tage ein Auto gemietet und den Norden des Landes erkundet. Von Beer Sheva ging es nach Tiberias, wo wir eine Nacht verbrachten und im See Genezareth baden konnten. Am nächsten Tag haben wir uns dann aufgeteilt. Dorian und ich haben Patrick und Antje nach Nazareth gebracht und sind dann selber nach Haifa weitergefahren. Dort haben wir ein bisschen die Stadt erkundet und sind an den Strand gefahren. Als wir zurückkamen, mussten wir feststellen, dass direkt vor unserem Hostel eine Techno-Party stattfand. Aus "Wir-gehen-nur-mal-kurz-gucken" wurde dann ein "Wir-trinken-mehrere-Biere-und-tanzen-bekloppt". Am nächsten Morgen machten wir uns auf den Weg zu den Bahai-Gärten, durch die man eine kostenlose Führung bekommen kann.
Danach ging es weiter nach Akko, wo wir durch die Altstadt schlenderten und uns die alte Hospitaliterzitadelle anschauten. Übernachtet wurde allerdings wieder in Haifa.
Den nächsten Tag verbrachten wir damit, die anderen beiden in Nazareth aufzugabeln und dann gemeinsam nach Safed zu fahren. Abends waren wir dann wieder in Tiberias und feierten das jüdische Neue Jahr, Rosch ha-Schana. Dann ging es von Tiberias über Caesarea nach Tel Aviv und nach einer Übernachtung in Jaffo wieder zurück nach Beer Sheva.

Jetzt bin ich also wieder hier. Das Semester hat letzten Donnerstag begonnen. Bisher hatte ich aber nur Hebräisch-Unterricht. Ich bin sehr froh, dass ich für das Semester meine alte Lehrerin, Michal, behalten durfte. Heute und morgen habe ich dann auch richtige Seminare und dann sind erst einmal zwei Wochen Ferien, in denen ich nach Jordanien reisen werde. Ich freu mich :)


 See Genezareth:





Unser Auto:


Haifa Beach:






Straßenrave in Haifa:




Bahai-Gärten und Skulpturenpark:






Akko:





Safed:





 Caesarea:


Tel Aviv:





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen